wenn einer eine Reise macht …

Südafrika – Gardenroute – Port Elizabeth

Nach unserem etwas mehr als 1 Stunde dauernden Flug von Durban nach Port Elizabeth ging es gleich los mit einer kurzen Stadtrundfahrt. Wir besuchten das „Fort Frederic“ und anschließend den Leuchturm. Weiter ging es

dann quer durch die Stadt zu unserem Hotel dem Summerstrand Inn, welches wir am Nachmittag erreichten. Unser Reiseleiter erklärt uns, dass wir wenn wir an den Strand wollen nicht durch die Dünen gehen sollen, da dieser Weg vermutlich unsicher ist und man überfallen werden könnte. Wer unbedingt an den Strand will sollte die 500 Meter der Straße entlang gehen und dann erst zum Strand. Wieder einmal sehr ungünstig, weil wir das letzte Hotel an dem Strand haben und wie es scheint die einzigen „Weißen“ hier sind.

Beim Eintreffen schon das nächste Negative. Die Zimmer für unsere Reisegruppe sind noch nicht fertig und wir müssen noch über eine Stunde warten bis wir auf die Zimmer können. Was haben die bloß die Stunde gemacht? Die Zimmer schmutzig, zum Teil noch der Müll vom Vorgänger im Mülleimer, die Fenster dreckig, die Vorhänge zerrissen und im Bad läuft das Wasser an der Wand herunter. Eine Beschwerde bringt keinen Erfolg, da keine weiteren Zimmer zur Verfügung stehen. Andere Mitreisende unserer Gruppe müssen sogar bis nach 17:30 warten, bis sie ihr Zimmer beziehen können. Das ganze Hotel macht den Eindruck als wäre nur für uns eben mal schnell das Hotel geöffnet worden. Der Pool ist schmutzig und die Poolbar gar nicht geöffnet. Eine Bestellung von 2 Tassen Kaffee dauert weit mehr als eine dreiviertel Stunde, weil kaum Angestellte zu sehen sind. Naja, es ist ja nur für eine Nacht. Das Abendessen (Buffetform) lassen wir aus und verspeisen unsere Sandwich auf dem Zimmer.

Am nächsten Morgen beginnt unsere Tour entlang der Gardenroute bereits um 7:30 Uhr, also wieder einmal relativ früh aufstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nächste Reise
Reise gebucht