wenn einer eine Reise macht …

Südafrika – Hluhluwe Imfolozi Game Reseve und Emdoneni Lodge

Nachdem wir das Swaziland wieder verlassen hatten ging unsere Fahrt nach Hluhluwe ins Imfolozi Game Reserve. Mit dem offenen Jeep kurvten wir durch die schöne Landschaft und bekamen auch sehr bald viele wild lebende Tiere zu sehen. Es war einfach

toll hier! Es ist ein unvergessliches Erlebnis Nashörner, Giraffen oder auch Elefanten und Büffel unmittelbar am Jeep vorbei gehen zu sehen. Nach knapp 2 Stunden war unsere Rundfahrt durch das Game Reserve leider zu ende und für einen Teil der Gruppe ging es nun ins Protea Hotel Hluhluwe und der andere Teil fuhr zur Emdoneni Lodge zur Geparden Aufzuchtstation. Dort konnte man sich nach der Fütterung mit Geparden und Servals ablichten lassen und diese auch streicheln.  Äußerste Vorsicht war geboten.

Nach unserer Nacht in dem miserablen Hotel, wo wir sogar das Zimmer wechselten, weil das Erste vor lauter modrigem Geruch nicht zu ertragen war, führte uns die Rundreise zu den Drakensbergen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nächste Reise
Reise gebucht